Kris Pohlmann & Band

 

Kris-Pohlmann-BandKris Pohlmann wurde 1977 in England geboren und kam im Alter von 22 Jahren nach Deutschland. Er hat bereits drei preisgekrönte Studioalben veröffentlich.

Das zweite Album, „One For Sorrow“, veröffentlichte die Band 2012 und wurde von der internationalen Presse hoch bejubelt. Auf diesem Album widmet sich das Energiebündel Kris Pohlmann mit zunehmenden Engagement seiner großen Leidenschaft, dem Blues. Ende 2016 veröffentlichte er sein erstes Livealbum, „10 Years Live“.

International ist er für seine energiegeladenen, heißen und unglaublich unterhaltsamen Shows bekannt. Inspiriert wurde er durch große Künstler wie Freddie King, Gay Moore, Rory Gallagher und Status Quo. Mit ihrer Kombination aus großer Spielfreude, einem hohen Anteil an Eigenkompositionen, einem tollen Feeling und abwechslungsreicher Musik, die auch mal kräftig rockig wird, reißen sie alle Bluesfans mit.

Offizielle WebsiteKris Pohlmann auf facebook