PZZL

 

Pzzl 2

Die Band hat sich im April 2014 gegründet und besteht aus fünf Musikern: Saskia (Vocals), Tobi (Gitarre), Felix (Gitarre), Flo (Bass), Timo (Schlagzeug). Das Alter liegt zwischen 21 und 27 Jahren.

Pzzl 4Alle fünf blicken auf jahrelange musikalische Erfahrung zurück, was schon zu Beginn die Grundlage für das enorme Arbeitstempo der Band darstellte (November 2014 – 2015: 6 Song EP (Pieces), mehr als 35 Shows, 2 Videos; 2016: 6 Song EP (Insight Out), Deutschland-Tour, 2 Videos). Dass sich das Team so schnell in Sachen Moral und Aufgabenverteilung finden konnte liegt vor allem daran, dass alle Musiker einem gemeinsamen Freundeskreis erwachsen sind und sich schon seit Jahren (auch durch gemeinsame Bandprojekte) kennen. Somit ist es auch möglich, dass sich die Band den Fortschritt von Beginn an in Zusammenarbeit mit engen Freunden selbst erarbeitete, sei es in den Bereichen Booking, Songwriting, Produktion, Recording oder Management.

Fest zum Team gehören mittlerweile Markus, der die Band als Tontechniker und bei vielen Entscheidungen unterstützt, sowie Miri, die für den Verkauf von Merchandise Artikeln bei Konzerten zuständig ist. Zudem bestehen feste Kontakte zu Grafikern und Videoproduzent, ebenfalls aus dem Freundeskreis.

Nach der Gründung im April 2014 wurde innerhalb eines halben Jahren die erste EP „Pieces“ in kompletter Eigenregie produziert. Nach der Veröffentlichung im November 2015 folgten über 35 Konzerte bis Oktober 2015. Neben einigen kleineren Shows in Jugendzentren und Clubs wurde auch bereits auf Festivals wie dem „Trebur Open Air“ oder dem „Museumsuferfest“ gespielt. Zudem entstanden zur ersten EP zwei Musikvideos (Februar und Juli 2015). Ab Oktober 2015 wurde die zweite EP „Insight Out“ ebenfalls in Eigenregie produziert und aufgenommen, auf das 2016 ebenfalls ein Musikvideo folgte.

 

 Quelle: pzzl.de

Offizelle WebsitePZZL auf facebook