Touch

 

Pressefoto Touch 13x18TOUCH
die legendäre Braunschweiger Band der 70er Jahre

Axel “Afa” Juergens Vocals
Rainer “Wahnsinn” Moskon Drums, Vocals
Dirk “Snoopy” Joop Bass, Vocals
TomTom Keil Guitar, Vocals
Uwe Roland Kaiser Guitar, Vocals

Nach Jahrzehnten der musikalischen Enthaltsamkeit wollen es die 5 Musiker noch einmal wissen. Zurück in (beinahe) Originalbesetzung startet die Band 2014 ihr lang ersehntes Comeback mit neuem Programm, aber selbstverständlich dürfen auch ihre alten Songs aus den Siebzigern und Achtzigern nicht fehlen.

Gegründet wurde Touch 1976 von Axel Jürgens und Uwe Golz, 1977 erschien ihre erste Schallplatte und in den folgenden Jahren avancierte die Band neben Fee zur beliebtesten Rockband im Harz-Heide Raum. Im Laufe der 70er spielte man zahlreiche Konzerte zusammen mit Bands wie Dr. Feelgood,
den Motors – man rockte aber auch mit Juergen Drews das Kornfeld und riss bereits 1985 zusammen mit Karat zumindestens musikalisch die Mauer nieder.

Mitte der 80er trennten sich die Mitglieder der Band offiziell und trafen sich nur noch sporadisch – die Musiker spielten in den weiteren Jahren in diversen Bands, unter anderem bei Daily Terror, Dr. Rock, Baron Titus und Sweety Glitter.

TOUCH – das ist 200 % RnRoll – kompromißlos wie eh und jeh – ein Sound, der voll in die Fresse geht – und fünf Musiker der Band aus Braunschweig, die seit über 40 Jahren auf den Bühnen Deutschlands zu Hause sind.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)