Dani Dorchin

 

Der aus Israel stammende Dani Dorchin ist ein Musiker und Songwriter, der tiefverwurzelt in der Tradition der One-Man-Band ist. Mit einer Kombination aus Gitarre, Harmonika, Schlagzeug und seiner einzigartigen Stimme zelebriert er einen energiegeladenen und groovigen Garage Blues.

Auf seiner ersten europäischen Tour von Juni bis Juli 2015 konnte man ihn bei über 40 verschieden Shows bestaunen. Er hat bereits auf dem Fusion Festival gespielt, im Vorprogramm von Patti Smith oder auch Woven Hand und hat Stars wie Asaf Avidan auf ihrer Tour begleitet. Dorchin reiste viel um neue Einflüsse und Stile aufzugreifen, bevor er zurück nach Tel Aviv ins Studio kam, um sein neun Song starkes Solo-Debutalbum aufzunehmen. 2016 erschien sein zweites Album, produziert von Sefi Riesling, diesmal mit seiner ersten vollständigen Band (Ramirez Brothers, Gillad Abro), welches mehr mit einem groovefunklastigen Sound daherkommt.

Offizielle WebsiteDani Dorchin au facebook