live on stage

 

Reservierungen für Konzerte bitte unter der E-Mail-Adresse a.eckert@barnabys-bs.de

2024

 

März

 
 
30. März – Robert Carl Blank
Mal sanft mit einem Schuß Melancholie, mal treibend stürmisch bewegt sich Robert Carl Blank in den Gewässern des Folk, Soul und Blues. Auftritte im Vorprogramm von Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazotti sowie eine Tournee in den USA mit Blues Alt-Meister Carl Weathersby ließen den Gitarristen und Sänger schnell musikalisch reifen.
Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sympathischen Songwriter aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert ist einziges lebendes Roadmovie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Freiheitsgefühl mit jeder Pore ausstrahlt.
 
Samstag, den 30. März 2024 um 21:00 Uhr
Eintritt: frei
 
 
 

April

 

12. April – Q-bic

Q-bic kehrt auch in diesem Jahr in Barnaby’s Bluesbar zurück. Die
Disco-Funk-Band aus Hannover gilt schon seit 1998 als zuverlässiger Live-Act mit exzellenter rhythmischer Präzision. Der Stil der Eigenkompositionen steht in der Tradition von Prince, Jamiroquai u.ä., bestitzt aber doch einen ganz eigenen Sound.

Q-bic macht Tanzwütige ebenso glücklich wie Liebhaber technischer Perfektion.

Freitag, 12. April ab 21:00 Uhr

Eintritt: tab

 
27. April – Honky Tonk Festival
Raus aus dem Haus – Rein in die Locations – am 27. April ist das Honky Tonk® wieder zum gemeinschaftlichen Honkytonken in Braunschweigs Locations präsent. Und das Beste daran: Alle Konzerte gibt’s an einem Abend zu einem Preis.
Onlinetickets gibt es bereits für 18 EUR im TICKETSHOP.
An der Abendkasse kosten die Bändchen 20 EUR.
Die Musik startet gegen 20 Uhr.
Der VVK startet ab dem 2.4.2024
 
 
30. April – The Stormy Weather Band
Ganz sicher hat jedes einzelne Mitglied der Stormy Weather Band seine Gurus, Idole oder musikalischen Lieblingsgenres. Und gerade das Zusammenspiel des Einbringens der unterschiedlichen Einflüsse ergibt einen musikalischen Schmelztiegel, der es in sich hat. Das Ergebnis
ist wiederum einzigartig und unterscheidet sich extrem von dem „Nachgeäffe“ der Tribute Bands.
Die Stormy Weather Band interpretiert Songs, die zum allgemeinen Erbe des Rock’n’Roll und somit uns allen gehören und serviert sie auf ihre Weise, mal pikant, mal süß, mal scharf und auf jeden Fall mit viel viel Soul. Die Auswahl des Programms geht durch einen strengen Selektionsprozess und ist am Ende Bullet proofed.
Der Eintritt ist frei.
 
Dienstag, den 30. April 2024 um 21:00 Uhr
Eintritt: tba
 

November

09. November – Rob Tognoni

Robert „Rob“ John Tognoni ist ein australischer Bluesgitarrist. Sein Feeling für den Bluesrock kommt besonders durch seine ausgefeilte Spieltechnik zur Geltung. In seinem Spiel kombiniert er klassische Rockelemente wie Powerchords und treibende Riffs im Stile der Rockgruppe AC/DC mit dem Blues. Seine Musik wird insbesondere von Musikern wie B.B. King und Jimi Hendrix sowie der bereits erwähnten Band AC/DC beeinflusst.

Samstag, den 09. November 2024 um 21:00 Uhr

Eintritt: tba

 

 

Dezember

12. Dezember – Hamburg Blues Band

Mehr als 35 Jahre St. Pauli Blues! Seit nunmehr über 3,5 Jahrzehnten touren fünf Typen durch überfüllte Clubs, die mit zum Besten gehören, was die europäische Bluesszene zu bieten hat. Die Hamburg Blues Band steht für intensiven, clever arrangierten und live umwerfenden Roots Blues der regelmäßig Puristen ins mentale Wanken bringt. Denn die die Truppe um den oft mit Joe Cocker verglichenen Sänger Gert Lange, vermengt brettharten Gitarren-Bluesrock so spielfreudig wie traditionsbewusst mit Soul, Psychedelic, Rhythm & Blues, Boogie & sogar Ausflüge in Jazz Gefilde. Auch nach 35 Jahren ist die Hamburg Blues Band immer wieder für Überraschungen gut & präsentiert ihren ganz eigenen Sound fernab jeglicher Klischees.

NO SMOKING TONIGHT

Donnerstag, den 12. Dezember 2024 um 21:00 Uhr

Eintritt: tba