Tony Vega Band

 

Pressefoto_2_Tony_Vega_Band_feat._Kai_StraussTony Vega, geboren in Chicago und aufgewachsen in Houston/Texas, nimmt den Hörer mit vom Roadhouse Blues, texanischer Juke Joints bis hin zu American Roots’n’Roll. Musik, wie sie aus einem Tarantino-Soundtrack stammen könnte. Das erste Mal kam Tony mit dem Blues in Berührung, als er Albert Collins in einem Gitarrenladen traf. Davon inspiriert gründete er 1997 die Tony Vega Band nach zahlreichen Tourneen und mittlerweile fünf produzierten CDs eine der weltweit angesagtesten Blues-Bands ist. “Tony Vega is a monster!” sagt selbst ZZ Top’s Frontman Billy Gibbons über den charismatischen Texaner.

Als wenn das nicht schon vielversprechend genug wäre, holt sich Vega bereits zum zweiten Mal „Deutschlands Blues-Gitarrist der Stunde“ (eurojournalist.eu) Kai Strauss mit an Bord. Die beiden Vollblutbluesmusiker haben Titel aus ihren aktuellen Alben “Black Magic Box” und “I Go By Feel” mit im Gepäck und entfachen jeden Abend ein wahres Gitarrenfeuerwerk, immer angetrieben von Mads Andersen und Henrik Poulsen, einer der groovensten Rhythmusgruppen auf dieser Seite des Atlantiks.

Die Tony Vega Band feat. Kai Strauss ist ein seltenes, internationales Blueszusammentreffen, das Live-Musik- und Gitarrenfans sich unbedingt in ihren Kalender eintragen sollten.

 

Offizelle WebsiteTony Vega auf facebook