Nick Moss Band

 

Nick Moss Band

Wer Nick Moss noch nicht kennt, und die Nick Moss Band nicht schon im Jahr 2015 in Barnaby´s Blues Bar erleben durfte,  hat wirklich etwas verpasst.

Nicht nur der große Jimmy Rogers, Freund und Mentor von Moss, war der Meinung, dass dieser Junge ganz speziell tief in den Blues eingetaucht ist. War er vielleicht noch vor wenigen Jahren ein Geheimtipp, so ist Nick Moss nun ganz klar einer der Fackelträger des Chicago Blues. Er spielt Blues so, wie sich das gehört, authentisch und doch modern.

Die Nick Moss Band orientiert sich an Jimmy Rogers, Michael Bloomfield, Elvin Bishop oder Hubert Sumlin und natürlich auch an den klassischen Chess-Aufnahmen der 50er und 60er Jahre. Chicago-Blues ist Teamarbeit in höchster Vollendung und auf jeden Fall auch heute noch unglaublich fetzig.

Die Nick Moss Band spielt eine sehr gelungene Mischung von Chicago-Blues-Funk-Soul.  Es ist schön, dass jemand diese Musik weiter trägt und am Leben erhält. Wer sich auch ein wenig für Blues interessiert, der sollte sich dies Konzert nicht entgehen lassen, denn viel besser wird es kaum werden.

 

Die Nick Moss Band sind:

Nick Moss:  Vocals / Guitar

Patrick Seals:  Drums

Nick Fane:  Bass

Taylor Streiff:  Piano / Organ

 

offizielle Website     Facebook