Chantel McGregor

 

ChantelMcGregorChantel McGregor ist wahrscheinlich das, wass man bei ihr im Vereinigten Königreich als „Prodigy bezeichnen würde. Die begnadete Gitarristin wusste schon immer wo sie hin wollte. Dem Ruf des Blues folgend schlug sie schon früh in ihre Musikkarriere ein. Mit acht Jahren war sie die jüngste Britin, die ein Rock School Exam bestanden hat.

Von mehr als einem Platten-Lable hat sie mit 14 zu hören bekommen: „Super Stimme, aber Mädchen spielen nicht auf die Art Gitarre!“ Wie man heutzutage sieht, spielt Chantel ihre Gitarre so wie sie es will. Nach dem besuch des Leeds College of Music war sie die erste Studentin die jemals das College mit einer Perfekten Note und 18 „Distinctions“ verlassen hat.

Nicht nur in Großbritannien ist das Ausnahmetalent ein Star, sowohl die Niederlande als auch Deutschland hat sie beehrt und mit ihrer Musik berreichert

 

Chantel McGregor’s offizelle Website