Hot`n´Nasty

 

2359-2

Hot`n´Nasty existiert bereits seit Beginn der 90er Jahre und gehört zur ersten Liga der deutschen Blues- und Rockszene.

Ende 2009 wurde die Band mit dem deutschen Rock- und Pop-Preis in den Kategorien „Bestes Rhythm & Blues Album” (1.Platz) und „Beste Rhythm & Blues Band” (2.Platz) ausgezeichnet.

Die Qualität und die Power der Band sorgten zudem dafür, dass internationale namhafte Rockgrößen wie z.B. Wishbone Ash, Dr. Feelgood, Walter Trout, Ana Popovic und Chris Farlowe auf Hot`n´Nasty aufmerksam wurden und die Band immer wieder als Support-Act verpflichteten. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland sowie diverse TV-Specials brachten der Band eine große Fangemeinde ein. Im Ruhrgebiet, aus dem die Musiker stammen, genießt die Band bereits Kultstatus.

Im Jahr 2011 erhielt die Band prominente Unterstützung durch den Colosseum Gitarristen Clem Clempson der den Song „Hot`n´Nasty” mit ihnen performte. Clempson hatte den Titel mit Steve Marriott für die legendäre Band Humble Pie komponiert.

Auch Rockpalast-Erfinder Peter Rüchel wurde auf die Band aufmerksam und zeigte sich nach einem Live-Auftritt der Band so angetan, dass er seitdem immer wieder gerne Konzerte der Band besucht. „Wer Hot`n´Nasty live erlebt hat, wird meinen Wunsch teilen: Diese Band möchte man bei sich zu Hause haben. Every Saturday Night!”

Im April 2013 verstarb Sänger Patrick Pfau. Die Band verblieb über Monate in einem Schockzustand und konnte den Verlust nur schwer verarbeiten. Gründungsmitglied Malte Triebsch (Gitarre), Dominique Ehlert (Schlagzeug) und Jacob Müller (Bass) beschlossen dennoch weiterzumachen und fanden mit Robert Collins einen außergewöhnlichen Sänger, der mit seiner rauen Rock- und Bluesstimme hervorragend zu Hot`n´Nasty passt.

Super-Musiker, das abwechslungsreiche Programm und die Bühnen-Show von Hot`n´Nasty lassen jedes Konzert zu einem besonderen Ereignis werden, sowohl auf großen Festival-Bühnen, als auch in den Blues-Kneipen.

 

Malte TriebschDominique EhlertJacob Müller Robert Collins

 

Webseit der BandHot`n´Nasty auf facebook