Ronnie-Gaines-Band

 

– hard drivin’ southern-, blues- und boogierock aus braunschweig –

ronnie-gaines-bandDie Ronnie-Gaines-Band steht für handgemachten, schnörkellosen und gitarrenlastigen, am Bluesrock orientierten Southern-Rock der härteren Gangart.

Inspiriert von Bands wie „Blackfoot“, „Molly Hatchet”, den “Allman Brothers” und natürlich “Lynyrd Skynyrd” schrieb Sänger und Gitarrist Andreas Busch 1979 erste eigene Stücke. Seine Texte handeln von dem, was vom Tage übrig bleibt: dem Kerl, schönen Frauen, Rock’n’Roll, der Gitarre, dem Herzschmerz und dem Süden.

1984 gründet er die Band, die er in Gedenken an die 1977 verunglückten Lynyrd Skynyrd Musiker Ronnie van Zant und Steve Gaines benennt und entwickelt über die Jahre seine eigene musikalische Interpretation des Genres Southern-Rock.

Das aktuelle Line-Up besteht aus:

Andreas: Gitarre und Gesang
Jan: Bass
Sam: Drums

Die Website der BandDie Band spielt auf YouTube