Till Bennewitz Band

 

till-bennewitzEr ist ein Weltenbummler: Die Leidenschaft für Musik zog Till Bennewitz nach New York, aber die Liebe zu seiner Freundin brachte ihn ins vergleichsweise beschauliche Mainz. Hier lebt, studiert und musiziert er. Und geht seine Karriere an, die viel versprechend verläuft.

Ursprünglich kommt Till Bennewitz aus Osterhagen, so heißt ein Stadtteil von Bad Lauterberg im Landkreis Osterode am Harz, in der Nähe von Göttingen gelegen. Mit gerade mal 18 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag bei Universal Records, einer der großen Platten-Firmen. Mit 19 ging es nach New York, um dort die erste Produktion aufzunehmen. Sein großes Vorbild ist Pop-Ikone Bruce Springsteen.

Die passende Stimme hat Till Bennewitz schon mal – und Songs schreiben, das kann er auch.
Er erzählt Geschichten über Liebe, über Alltägliches und die Sehnsucht nach Freiheit.